Tel. + Mobil - Im Herrach 8/1 - 88299 Leutkirch info@lackwerk-sued.de

Seit meinem Meisterabschluss vor 10 Jahren war ich in mehreren Lackierereien in leitender Funktion tätig, sodass ich über die dazugehörenden Tätigkeiten in vollem Umfang verfüge. In meinem gesamten beruflichen Werdegang habe ich stets darauf geachtet die neuesten Technologien und Arbeitsprozesse zu kennen, um mich dadurch weiterzubilden und mein Wissen zu erweitern.

Von diesem Wissen konnten meine bisherigen Arbeitgeber stets nur profitieren. Neben den Aufgaben im Lackierbereich gehörten auch kaufmännische Tätigkeiten zu meinem Aufgabenspektrum. Nach jahrelanger Anstellung als Leiter möchte ich mir mit diesem Vorhaben nun mein eigenes Standbein aufbauen und damit einen Lebenstraum verwirklichen.Meinen beruflichen Traum mit der eigenen Selbstständigkeit werde ich nun im Oktober 2019 in Leutkirch starten. 

Beruflicher Werdegang:

2001–2004 | Azubi Fahrzeuglackierer

Ausbildung Fahrzeuglackierer in Isny im Allgäu

Gesellenbrief mit Stipendiat (Begabtenförderung von der Handwerkskammer Ulm)

2004–2006 | Schichtführer

Schichtführer/Lackiererei in Isny im Allgäu

Lackierung der Fahrzeuge und Anbauteile

2006–2008 | Schichtführer

Schichtführer/Lackiererei in Bad Waldsee

Qualitätskontrolle – Personalführung/Personalplanung

2009–2010 | Meisteranstellung

Angestellter Meister bei Lackiererei in Leutkirch

Auftragsannahme bis Fertigstellung – Delegation + Ausbildung der Mitarbeiter und Auszubildenden

2010–2012 | Meisteranstellung

Angestellter Meister bei Autolackiererei in Wangen

Auftragsannahme bis Fertigstellung – Delegation der Mitarbeiter – Rechnungsstellung + Kalkulation

2012–2013 | Angestellter Betriebsleiter

Angestellter Betriebsleiter bei Lackiererei in Seltmanns/Weitnau

Auftragsannahme bis Fertigstellung – Materialverwaltung + Qualitätssicherung

Kundenbetreuung – Rechnungsstellung

2013–2018 | Angestellter Leiter

Angestellter Leiter einer Lackiererei in Wangen

Ab Mai 2018 zusätzliche Leitung der Lackiererei Kempten – Kundenbetreuung (Service, Qualität, etc.)

Marktbearbeitung (Anpassungsmaßnahmen auf Markt-, Kunden- und Wettbewerbsverhalten)

Personalführung und Organisation – Betriebswirtschaft (Zielsetzung, Maßnahmendurchführung und Kontrolle)

10/2018–09/2019 | Angestellter Betriebsleiter

Angestellter Betriebsleiter einer Lackiererei in Seltmanns/Weitnau

Kundenbetreuung (Service, Qualität, etc.) – Marktbearbeitung (Anpassungsmaßnahmen auf Markt-, Kunden- und Wettbewerbsverhalten)

Personalführung und Organisation – Betriebswirtschaft (Zielsetzung, Maßnahmendurchführung und Kontrolle) – Rechnungsstellung

Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung- und Forschung im Jahr 2011

Stipendiat

Weiterbildungssstipendium

Auszeichnung für die beste Meisterprüfung der badischen  Malerfachschule in Lahr 2009

Beste Meisterprüfung

SATA Meisterpreis

Ausstellung des Meisterbriefs von der Handwerkskammer Freiburg „Maler und Lackierer“ im Jahr 2009

Meisterbrief

Maler und Lackierer